Pressetexte und Newsletter

Hier geht's zu Pressetexten und Newsletter aus der Vergangenheit.

Pressetexte - Archiv

Newsletter - Archiv

Pressestimmen


Pressetexte - Archiv

 

 

„Tanz mal wieder”

Rodscha und Tom freuen sich über Nominierung für Deutschen Kindermusikpreis

Rodscha und Tom sind für den Geraldino-Kindermusikpreis nominiert. Mit ihrem Song Russ Gagga haben sich die beiden Ausnahmemusiker einen Platz in der Endausscheidung der renommierten Preisverleihung gesichert. Das Live-Finale mit Rodscha und Tom wird am 17. Oktober 2015 im Rahmen vom Geraldinos Kinder-Musikfestival in der Nürnberger Tafelhalle über die Bühne gehen.

Drei Bands sind zum Thema „Tanz mal wieder“ nominiert, nur einer kann gewinnen. Wer das ist, darüber wird das Publikum entscheiden, das sich bereits jetzt auf eine mitreißende Performance von Rodscha und Tom freuen darf.

Glücklich sind Rodscha und Tom übrigens auch ohne Preis: Ihre Platte
Russ Gagga – Mitmachlieder ist aus den Kinderzimmern unzähliger
Familien nicht mehr wegzudenken, und die Konzerte der beiden
Liedermacher sorgen immer wieder aufs Neue für strahlende Augen.
Einen schöneren Lohn für ihr unermüdliches Engagement, Kinder mit
pädagogisch wertvollen Bewegungsliedern glücklich zu machen, kann
es kaum geben.

Umjubelter Auftritt in Barcelona

Sie haben es wieder geschafft: Mit ihrem Mitmach-Dschungelprogramm haben Rodscha und Tom an der Deutschen Schule in Barcelona Hunderte von Kindern und Erwachsenen begeistert. Im Rahmen eines Benefiz-Konzerts sind die beiden erfolgreichen Kinderliedermacher Ende Mai von Schülern, Eltern und Lehrern herzlich empfangen und mit tosendem Applaus belohnt worden. Gemeinsam mit den jungen Konzertbesuchern begaben sich Rodscha und Tom bei ihrem Gastspiel auf eine aufregende Dschungelreise, und innerhalb kürzester Zeit sangen Groß und Klein aus voller Kehle mit. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Künstler selbst war ihr Besuch in der spanischen Stadt übrigens ein voller Erfolg. Immerhin hat sich einmal mehr gezeigt, wie mühelos Musik Länder- und Altersgrenzen überwindet, und wie viele Glücksgefühle die liebevoll gestalteten Mitmachlieder der bayerischen Künstler immer wieder aufs Neue wecken.

Die Künstler

Rodscha aus Kambodscha ist ausgebildeter Diplom-Pädagoge und hat während seines Studiums pädagogische Bedeutung des Kinderliedes erforscht. Tom Palme – selbst Vater von zwei Kindern – ist Tänzer, Akrobat und Multiinstrumentalist. Seinen Diplom-Betriebswirt hat er an den Nagel gehängt, um mit seiner
Musik Kinder glücklich zu machen. Rodscha und Tom sind seit über 15 Jahren dicke Freunde und diese Verbundenheit spürt man: in ihrer Musik, ihren Projekten und bei den Konzerten.

 

Russ gagga – Mitmachlieder

Mit ihrem im Juni erschienenen Album Russ gagga – Mitmachlieder setzen Rodscha und Tom völlig neue Maßstäbe. Sowohl Kinder als auch Erwachsene finden auf der Platte Songs, die zum gemeinsamen Singen und Tanzen einladen. Ganz vorne mit dabei: Der Song Weltmeister, der bereits kurz nach seinem Erscheinen zum inoffiziellen Hit der Fußball-Weltmeisterschaft geworden ist. Deutschlandweit feiern große und kleine
Fußballfans zu dem mitreißenden Ohrwurm, der in der RadioMikro-Hitparade des Bayerischen Rundfunks zum Hit des Monats Juni 2014 nominiert wurde. Doch auch für all jene, die nicht dem Fußballrausch verfallen sind, ist auf Rodscha und Toms neuer Platte jede Menge geboten. Gemeinsam mit Gastmusikern wie der populären Mundart-Sängerin Maria Reiser haben die beiden Liedermacher ihre Russ gagga – Mitmachlieder zu einem Erlebnis für die ganze Familie gemacht. Hörvergnügen garantiert.

 

Löwenstarke Mitmachshows

Die mitreißenden Mitmachkonzerte von Rodscha und Tom begeistern Jahr für Jahr Tausende Fans. Mit frechen Bewegungsliedern, lustigen Showeinlagen und viel guter Laune dauert es nie lange, bis vom Enkel bis zum Opa alle Konzertbesucher gemeinsam singen, tanzen und lachen. Rodscha und Tom lieben den Kontakt zu Kindern und ihren Familien – und das merkt man den Konzerten auch an. Die beiden Liedermacher binden ihr Publikum mit ein, vermitteln Lebensfreude, machen Mut und beflügeln mit kindgerechten Texten die Fantasie ihrer Zuhörer. Für Stimmung sorgen auch die witzigen Tänze zu den Liedern – vor allem dann, wenn die Kinder gemeinsam mit Rodscha und Tom auf der Bühne stehen dürfen.

 

Musikpädagogische Fortbildungen und Vorträge

Ausgehend von ihrem pädagogischen Fachwissen bieten Rodscha und Tom immer wieder Fortbildungen zum Thema Musik und Bewegung an. Alle, die mit Kindern leben und arbeiten, lernen in diesen Seminaren neue Mitmachlieder kennen und bekommen Anregungen, wie man sie in der Interaktion mit Kindern am besten umsetzen kann. Außerdem halten Rodscha und Tom Vorträge bei Lehrertagen des BLLV und haben seit 2014 an der Ludwig-Maximilians-Universität in München einen Lehrauftrag zum Thema Musik und Bewegung.


Pressefotos und weitere Informationen unter www.mitmachlieder.de/veranstalterundpresse.html

Ihre Ansprechpartnerin:

Petra Zwing
E-Mail: kontakt@mitmachlieder.de

Tel.: 08421 - 900 333 5
www.mitmachlieder.de/kontakt

Hier geht's zum Download dieser Pressemitteilung:

Download
Nominierung für den Deutschen Kindermusikpreis
Presseinfo Nominierung für den Deutschen Kindermusikpreis, Juni 2015
(PDF, 2 Seiten, 209 KB)
Pressetext_NominierungKindermusikpreis_2
Adobe Acrobat Dokument 208.6 KB


Herbst-Newsletter 2016

 

Rodscha und Tom beim KIKA zu sehen

DIE Experten für Mit- und Mutmachlieder, die Kinder und Eltern begeistern

Hallo,

Nach sommerlichen Konzertausflügen, sogar bis nach Bulgarien, freuen wir euch mitzuteilen: Der Herbst wird bunt - bunter als Herbstlaub, denn es gibt einige Rodscha und Tom Highlights, die Du auf gar keinen Fall verpassen solltest! U.a. treten wir mit "Paul und Luise" in der Sendung Singalarm zum Thema Füße im KIKA auf und im November präsentieren wir LIVE unser brandneues Album "Rastazebra", das Du sicherlich schon in unserem Webshop vorbestellt hast. Juhu! Der Herbst kann kommen!

Rodscha und Tom im KIKA

Wie man hier an der grünen Wand erkennt, waren wir im sogenannten Greenscreenstudio in Mainz. Mit im Gepäck war nicht nur Rodschas Gitarre, sondern auch Paul und Luise. Die beiden hatten nämlich ihren großen Auftritt vor der Kamera. Wir freuen uns riesig, dass mit "Paul und Luise" nun ein weiterer Hit von uns im Fernsehen zu sehen ist! Ihr könnt Euch auf eine lustige und abenteuerliche Sendung zum Thema Füße freuen. Also zückt Euren Kalender und tragt schon mal den Termin der Ausstrahlung ein: 8. Oktober um 10.20 Uhr im KiKA. Danach in der KIKA Mediathek.

Unser Mitmalfilm, ein von Kinder für Kinder gemalter Film, ist online

Nach erfolgreicher Crowdfunding Aktion letztes Jahr ist nun unser Mitmalfilm fertig. Das Besondere an diesem Video, die Hintergründe können immer wieder neu gestaltet werden. Bluebox und Trickfilmtechnik machen‘s möglich: Die große Kunst der kleinen Hände wird eingescannt und hinter den animierten Tourbus gelegt. Schon fahren Rodscha und Tom durch eine bunte Welt zur Melodie von „Hoch und Tief“

Melde Dich bei uns, wenn Du mit deiner Kindergartengruppe den Film auch mal mitmalen möchtest!

Hier kannst du die erste Variante sehen:

Die Spalte für Feedback:

Mein Enkelkind ist erst drei Jahre alt, aber schon ganz verrückt auf den kleinen Affe in Afrika. Am Sonntag gibt es eine Affenparty zum Geburtstag.  Post von Iris Mang in unserem Gästebuch.


Eure Musik setzt nicht nur Kinderherzen und -körper in Schwung, auch Mamas und Tanten sind von Anfang an im Einklang. Vielen Dank für eure Musik - wir freuen uns riesig auf eure nächste CD!! =)Post von Melli J. in unserem Gästebuch.


Ich habe ja schon einige Auftritte von euch gesehen, aber der heute auf'm Gillamoos war mit Abstand der beste. Danke für den super Nachmittag. Ihr habt so richtig gerockt! Und Luca war wieder so stolz mit euch auf der Bühne zu stehen. Dickes Danke!

Post von Bettina Kühnel auf unserer Facebookseite.


Danke für den tollen Tag! Fabi war mega stolz das er "Edith" mitsingen durfe.... Ja und wir Eltern hatten auch unsern Spaß!"

Post von Claudia Hierl auf unserer Facebookseite.


   

Neue CD Rastazebra erscheint im November 2016

Auf dem neuen Album RASTAZEBRA, das im November 2016 erscheint, sind wieder neue Mitmachhits, die Kinder und Erwachsene begeistern. Wieder haben wir viele Extras der CD beigefügt:

- Klapp-Bilderbuch - Vertausche die Körperteile von Affe, Koala und Co 

- alle Karaokeversionen - zum Mitsingen 

- Bilderbuch-Booklet mit Texten und Akkorden - zum Angucken und Auswendig lernen 

Über unseren Shop www.mitmachlieder.de ist die CD bereits vorbestellbar. Ab 25.10. erscheint ein neues Video zur CD, ein Zahnputzsong. 

Offizielle VÖ der CD ist am 25.11.16 in den Läden

Am Freitag, den 04.11.2016  in der Mehrzweckhalle in ROTTENBURG ab 15.00 Uhr und am Samstag, den 06.11.16 in der Eventhalle in INGOLTADT ab 16.00 Uhr werden "Rodscha und Tom" ihr neues Album "Rastazebra" präsentieren.

Komm doch bei einem Konzert von uns vorbei und wir tanzen gemeinsam die Herbstsonne herbei.

Einen kunterbunten Herbst wünschen Dir:


Sommer-Newsletter 2016
 

Endlich Sommerferien! Hurra!

DIE Experten für Mit- und Mutmachlieder, die Kinder und Eltern begeistern

Hallo,

Wir wünschen Dir einen fantastischen Start in Deine Sommerferien voller Rutschen, Schaukeln, im Sand toben, Sterne zählen, Wolkentiere finden und vor Freude tanzen. Dafür sind die Ferien doch gut! Apropos Tanzen: Lasst uns das doch gemeinsam machen: auf einem unserer viiielen Sommer-Mitmachkonzerte. Die Termine findest Du unten.

Neues Album im VVK erhältlich

Da sehen sich unsere Füße Paul und Luise aber ganz schön um, denn wir stehen gerade mit dem einen Bein auf der Bühne und mit dem Anderen im Studio: Neben den vielen Konzerten, die wir diesen Sommer geben,  arbeiten wir auf Hochtouren an der neuen Rastazebra CD. Bitte habt Geduld mit uns! Das Warten lohnt sich, denn am Ende des Geduldsfadens warten frische, neue, originale Rodscha und Tom Mitmachlieder, die wieder mal bisher ungehörte Melodien und Rhythmen in eure vier Wände bringen. 

Alle Infos zur CD und die Möglichkeit zum Vorverkauf gibt's hier:

Weltneuheit "Mitmalfilm" feiert Premiere

Bei der Mitmalaktion am 17. August, die vom Kreisjugendring Eichstätt und der tun.starthilfe Sommerschule organisiert wird, malen 24 Kinder die Hintergrundbilder für den Trickfilm auf speziell vorbereitete Papierbögen. Einige Umrisslinien sind dort vorgezeichnet - ähnlich wie die Kinder es vonAusmalbildern kennen. Die Bilder werden dann eingescannt und am Computer in den Mitmalfilm eingesetzt. Alle anderenElemente des Films sind bereits vorbereitet, so dass schon am 18. August derfertige Film bei der feierlichen Premiere und online auf Youtube betrachtet werden kann. Im Rahmen der Filmpremiere werden auch die Werke der Künstler in einer Ausstellung präsentiert. Rodscha und Tom werden natürlich auch dabei sein. 

Die Spalte für Feedback:

Wir sind eine Familie aus Argentinien und wohnen in Buenos Aires. Wir wollen, dass unseres Kind Deutsch lernt. Lieder sind ein gutes Mittel dafür. Wir haben euch in Youtube gefunden. Er liebt eureLieder.“ Post von Vanina in unserem Gästebuch.


Ich finde es super witzig und meine Zweijährige liebt es. Ergibt die erste Kinderlieder CD die wir beide mögen!Post von Daniela Finke in unserem Gästebuch.


Hallo Rodscha und Tom. Ich und meine Tochter finden ihr macht das super!!!Nur weiter so. Ich würde mich freuen wenn ihr auch wieder nach Österreich kommt.Wir haben euch über YouTube kennengelernt und freuen uns schon auch den neuen Mitmalfilm.

Post von ‎Johannes Huber in unserem Gästebuch.


„Ich bin schon Fan von Anfang an ;) erst durch meine Arbeit (Erzieherin) und nun auch wieder vermehrt durch meine eigenen Kinder. Mein Sohn will sogar unseren Urlaub absagen, weil er euer nächstes Konzert nicht verpassen möchte"

Post von Anna in unserem Gästebuch.


   

Kennst du schon die Akustikversion von "Paul und Luise"?

Gebt uns eine Gitarre und eine Melodika... und natürlich eine Blumenwiese und dann kann es schon los gehen! Viel Spaß mit dieser ganz besonderen Version von "Paul und Luise", die es nicht auf CD gibt.

Wir freuen uns auf Dich auf einem unserer vielen Open-Air-Konzerte.

Eine spritzig fröhliche Sommerzeit wünschen Dir:

 

Sommer-Newsletter 2016

 

Sommer – Sonne – Rastazebra

DIE Experten für Mit- und Mutmachlieder, die Kinder und Eltern begeistern

Hallo,

Endlich schieben sich die Wolken weg und wir sind mit Affe, Rastazebra, Koala und Co. mitten in der Sommerfestzeit – und zu feiern gibt es viel! Neue Mitmachlieder auf CD und live on Tour, Zuschauerrekorde und "Affe in Afrika" gibt's bald auch auf Englisch. Davon und noch von viel mehr wollen wir Dir in unserem strahlend-neuen Newsletter berichten:

Neues Album im VVK erhältlich

Wie bereits angekündigt steht der Release des neuen Albums "Rastazebra" in den Startlöchern. Schon HEUTE kannst du Dir die neuen Mitmachhits im Vorverkauf sichern und damit Eine/r der Ersten sein, die zu den neuen Songs die Hüften schwingt. 

Wir sind unserem Konzept treu geblieben: unsere Musik bringt allen Altersgruppen gute Laune. Ein tolles Extra neben der Musik ist auch diesmal wieder dabei. Alle Infos zur CD gibt's hier:

Durchstarterhit "Affe in Afrika" auf allen Kanälen

Am 28.05.2016 war unser Affe bei der Sendung "Singalarm" beim KIKA zu Gast. Wer es verpasst hat, kann die Sendung in voller Länge in der Mediathek nachgucken. 

Auch bei Youtube ist das Musikvideo weiterhin der volle Erfolg: wir freuen uns über mehr als 3 Mio. Klicks und produzieren nun eine englische Version des Hits gemeinsam mit dem Sänger Wally Warning

Freut euch drauf!

Die Spalte für Feedback:

Wir lieben Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme!! Soooooo coole Musik für die großen und kleinen Kinder!Unsere Kiddies freuen sich sehr auf weitere Kooperationen mit den Beiden!“ Post von ADTV Tanzschule HeartBeat auf unserer Facebookseite.


„Herzlichen Dank für diesen wunderschönen Tag sagt die Schule Betzenstein/Plech! Ihr seid der Hammer Jungs 😍Post von Birgit Schuster auf unserer Facebookseite.


Macht einfach weiter so. Ihr seid einfach die Besten! Wir sind schon ganz gespannt auf den fertigen Mitmalfilm :-)

Post von ‎Nicole Christiansen auf unserer Facebookseite.


Zum Konzert im Saaser Kindergarten: Ja, seit der Saas tanzen meine Frau und meine Kinder nur noch eure Lieder.😉 schee wars"

Post von Ruckriegel Klaus auf unserer Facebookseite.


   

Deko- und Geschenkideen für Kindergeburtstage:

Ein sommerlicher Kindergeburtstag steht an und ihr braucht noch passende Deko- und Geschenkideen, bei denen das Geburtstagskind vor Freude lostanzt? Wir haben das Passende für jede Dschungel-Partygröße: 

Für die Deko: Affen-Luftballons in Rodscha und Tom Dschungelfarben, Seifenblasen mit Badewanne Edith, den Rodscha-Party-Hut. 

Geschenkideen: Das Rastazebra als 36 cm großes Plüschtier, T-Shirts und Pullis mit Affenmotiv, verrückt-bunte Aufkleber oder einen Geburtstagsanruf von Rodscha oder Tom mit einem persönlichen Geburtstagsständchen. 

Das plüschige Rastazebra

Wir haben auch wunderschöne neue Tourflyer! Wenn Du uns helfen möchtest diese in Kindergärten, Schulen, Bäckereien etc. auszulegen und zu verteilen, melde Dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Dich auf einer unserer vielen Open-Air-Konzerte.

Eine spritzig fröhliche Sommerzeit wünschen Dir:

 

Faschings-Newsletter 2016

 

Endlich wieder Faschingszeit!

DIE Experten für Mit- und Mutmachlieder, die Kinder und Eltern begeistern

Hallo,

Rote Nasen aufgesetzt! Es ist endlich wieder Faschingszeit, deswegen fahren wir mit unserem Tourbus los um mit all den Piraten, Prinzessinnen, Cowboys und Hexen usw. gemeinsam zu tanzen und zu singen. Wo? Alle Konzerttermine findest Du ganz unten. Zwischendurch arbeiten wir an unserem neuen Album und davon gibt es in diesem Newsletter eine Hörprobe. Also los geht's!

Unser neues Album entsteht

Uns juckt es in den Fingern und im Trommelfell! Also muss ein neues Album her. Zwischen den vielen Auftritten und Workshops, die wir geben, nehmen wir uns Zeit für kreative Pausen im Tonstudio. Hier entsteht unser neues Album, das noch dieses Jahr erscheinen wird. So viel sei verraten: das Rastazebra spielt eine große Rolle und wir entdecken gemeinsam den Bauernhof. Freut euch auf spannende, musikalische Mitmachabenteuer mit uns.

Gewinne ein Geburtstagsfest mit uns als Gästen

Einmal im Jahr verlosen wir ein Kinderlied-Konzert von Rodscha und Tom zu Deinem Geburtstag. Jeweils am Jahresende ziehen wir den Gewinner für das kommende Jahr.Gleichzeitig verlosen wir jeden Monat sieben Sonderpreise: ein Plüschtier (Tom-Palme-Rastazebra oder den Affen aus Afrika), einen Pulli oder ein T-Shirt von Rodscha und Tom und fünf Kinderlied-CDs von Rodscha und Tom.

Die Ecke für Feedback:

Ihr seid echt der Hammer, mein Kleiner hat grad post mit der CD von eurem Gewinnspiel gekriegt und sich sooo gefreut... Vielen Dank“ Post von Daniela Voß auf unserer Facebookseite.


Ihr seid einfach am Besten, liebe Grüße aus Kroatien!!!Post von Scientia Populo auf unserer Facebookseite.


Gefühlte 500.000 mal wurde das "Affe in Afrika"-Video für unseren Sohn angeklickt! :)

Post von Frank Rusterholt auf unserer Facebookseite.


Zum Konzert beim Tollwood: War wieder mal großartig!"

Post von Roxana Hillyard auf unserer Facebookseite.


"Ganz ganz stark!!! 

Weiter so :)" 

Post von ‎Marco Ecker auf unserer Facebookseite.

Versüße Dir die Wartezeit bis das neue Album da ist:

Hol' Dir das original Tom Palme Rastazebra nach Hause! 

"Ich, Tom Palme, das Rastazebra, liebe es mit Dir unterwegs zu sein, mit Dir zu spielen, ein Kinderlied zu singen und zu kuscheln. Gemeinsam erleben wir spannende Abenteuer, ich erzähle Dir aus Afrika und Du machst mir tolle Frisuren mit meinen kunterbunten Rastahaaren." 

Größe: 36 cm (vom Scheitel bis zum Fußhuf gemessen)

Das plüschige Rastazebra

Wir haben auch wunderschöne neue Tourflyer! Wenn du uns helfen möchtest diese in Kindergärten, Schulen, Bäckereien etc. auszulegen und zu verteilen, meldet Dich gerne bei uns.

Eine kunterbunte Faschingszeit wünschen Dir:


Weihnachts-Newsletter 2015

 

2015: Rückblick und Endspurt

DIE Experten für Mit- und Mutmachlieder, die Kinder und Eltern begeistern

Hallo,

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und wir nutzen die gemütlichen Stunden daheim um die Herbst-Ereignisse zu verarbeiten. Der deutsche Kindermusikpreis wurde uns verliehen und die Crowdfunding-Aktion für unser Musikvideo zu "Hoch und tief" war erfolgreich. WOW! Wir sind immer noch beschwingt und euch Fans sehr dankbar. Nun wollen wir unser Glück mit Dir teilen: Es warten viele Weihnachtsrabatte in unserem Shop auf Dich!

"Hoch und tief" wird ein Mitmach-Musikvideo

Viele von Euch haben es schon mitbekommen: Dank unseren treuen Fans und tollen Sponsoren haben wir das Geld zusammen bekommen. Nächstes Jahr geht der Mitmalfilm, eine Weltneuheit, in Produktion. Mitmachen erreicht dann im Sommer 2016 eine ganz neue Dimension. Freu Dich auf "Hoch und tief" mit Affe, Koala, Zebra und Co kostenlos in unserem Youtube-Kanal. DANKE DIR!

Am 17. Oktober wurde uns der Deutsche Kindermusikpreis verliehen

Kaum zu fassen, aber dieses Foto beweist es. Zum Motto "Tanz mal wieder" haben wir die Bühne in Nürnberg zum Beben gebracht und alle haben mitgetanzt, sogar der Pokal! Danke auch hier für Deine Unterstützung!

Die Ecke für Feedback:

Wow, das ist ja der Hammer! Herzlichen Glückwunsch! Wieder mal die Bestätigung, dass Ihr einfach die Besten seid. Das sagen wir ja schon lange!!!

Post von Setama Matase auf unserer Facebookseite.


Yes! War ja klar, wenn nicht ihr, wer sonst! Freuen uns für euch! Herzlichen Glückwunsch ihr zwei!

Post von Nicole Christiansen auf unserer Facebookseite.


„Danke fürs tolle Konzert und den geilen Stagedive!" 

Post von Birgit Huber auf unserer Facebookseite.


Zum Konzert in Traunreut: Aber sowas von gut.... Hat riesigen Spaß gemacht, vor allem auch den Mamas."

Post von Sandra Straßer auf unserer Facebookseite.

Rabattaktionen mit Affe und Rastazebra!

Zu Weihnachten wird der Geldbeutel schmaler und die Wünsche der Kleinen immer größer. Unsere Empfehlung: Stöbert in unseren tierischen Rabattaktionen. Dort gibt es unsere Alben mit allen Extras, Affe und Rastazebra als Plüschtiere und unseren beliebten Waschhandschuh nur während der Weihnachtsshoppingzeit um viele Euros günstiger. 1-3 Tage Lieferzeit und ab 20€ versandkostenfrei! Wenn das mal nicht nach entspanntem Shopping klingt ...

Eine von vielen Rabattaktionen
Konzert in Bad Birnbach 2015

Danke für die spitzen Konzerte in 2015! 

So viele wahnsinnig tollen Konzerte durften wir für euch großen und kleinen Fans spielen, ihr habt mitgemacht, mitgetanz, mitgesungen, euch mitgedreht – ihr habt sieben Dinge auf einmal mal getan und ward mit uns auf Löwenjagd. Was für ein Jahr! Kommt zu unserem letzten Konzert im Jahr 2015 in München beim Tollwood Winterfestival: Eintritt frei! Alle Termine findest du HIER

Wir haben auch wunderschöne neue Tourflyer! Wenn du uns helfen möchtest diese in Kindergärten, Schulen, Bäckereien etc. auszulegen und zu verteilen, meldet Dich gerne bei uns.

Eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit wünscht Dir:


Herbst-Newsletter 2015

 

Dankeschöns an unsere Fans

DIE Experten für Mit- und Mutmachlieder, die Kinder und Eltern begeistern

Hallo,

Der Herbst steckt voller neuer News, die wir heute aus dem Dschungel rufen wollen: Denn, lieber Fan, wir brauchen Dich! Im Oktober sind wir im Finale des Deutschen Kindermusikpreises 2015, den Sieger wählt das Publikum vor Ort. Und zweitens kann nur mit Deiner Hilfe das Musikvideo zu "Hoch und tief" als Nachfolger vom Affenvideo finanziert werden. Ein Glück haben wir uns im Gegenzug exklusive Dankeschöns ausgedacht, die wir dir in diesem Newsletter vorstellen.

"Hoch und tief" als Mitmach-Musikvideo: nur mit Deiner Hilfe wird es wahr

Für deine Unterstützung unserer Crowdfundingaktion haben wir uns tolle Dankeschöns ausgedacht: Koala-T-Shirts, Meet&Greets, Poster, Downloads, Original-zeichnungen vom Affen, Geburtstagsanruf, Banana-Shake-Parties... und und und!

Alle exklusiv nur bis 15.11. erhältlich. Auf der Projektseite wird alles ganz genau erklärt:

Am 17. Oktober stehen wir zur Wahl zum Deutschen Kindermusikpreis. Sei dabei!

Mit unserem Song "Russ gagga" haben wir uns einen Platz in der Endausscheidung der renommierten Preisverleihung gesichert. Und du kannst live beim Finale dabei sein, das am 17.10.2015 in der Nürnberger Tafelhalle stattfindet. Das anwesende Publikum entscheidet über die mitreißendste Performance zum Thema "Tanz mal wieder". 


Hol Dir ein Ticket und sei dabei:

Die Ecke für Feedback:

Im Kiga seid ihr sehr beliebt und auf vielen Bilder der Kinder :)

Post von Anita Ma auf unserer Facebookseite.


Vielen Dank für den schönen Nachmittag, wir hatten ganz viel Spaß. Viele Grüße von Lea und Paul (nicht dein Fuss Rodscha 😉)"

Post von Daniel Schmidt auf unserer Facebookseite.


„Echt super Konzert gewesen" 

Post von Taty Böll auf unserer Facebookseite.


Neue T-Shirt-Motive nur bis 15.11. erhältlich

Unterstützer-T-Shirts mit Koala-Motiv

Wer kann dem Blick des "Gloanen Koalas" widerstehen? Dieses T-Shirt kann in grün oder pink bald Dir gehören. Wenn du unser Musikvideo HIER finanziell unterstützt, kannst Du es dir als Dankeschön auswählen. Es ist in allen gängigen Kinder- und Erwachsenengrößen erhältlich – ABER nur bis 15. November! Also JETZT zugreifen: www.startnext.com/mitmalfilm

Persönlicher Geburtstagsanruf von uns

Persönliche Gratulation von Rodscha/Tom

Was für eine Überraschung: Dein Kind/Neffe/Nichte/ Patenkind hat Geburtstag und wer ruft an? 

Rodscha oder Tom persönlich. Er singt ein Ständchen, gratuliert und lässt sich dann noch Löcher in den Bauch fragen.

Gibt es ein besseres Geburtstagsgeschenk für Rodscha-Tom-Fans? Wir glauben nicht und damit rechnet wirklich niemand.. 

Also schnell bis 15. November buchen, Geburtstag angeben und auf Anruf freuen!

Buche HIER

Originalzeichnung mit Widmung und Signatur

Originalzeichnung vom Affen oder Koala

Uli Seis, der Zeichner und Animator von unserer Dschungelwelt, fertigt Originalzeichnungen für Deine Wand an. Jede bekommt eine Widmung und eine Signatur. Wenn von Dir gewünscht, wird Deine Zeichnung auch koloriert und professionell gerahmt. Dieses Dankeschön eignet sich auch als sehr persönliches Geschenk oder verschönert stilvoll Deine eigene Wand. Buche HIER

Noch viel mehr Dankeschöns findest Du auf der Seite www.startnext.com/mitmalfilm Wir sind sehr dankbar für all die Unterstützung, die wir schon von Euch Fans erhalten haben. Bitte erzähle all deinen Freunden von unseren Projekten. 

Alles Gute und einen fröhlichen Herbst wünschen euch:


Geraldinos Kinderliederpreis 2015

Geraldinos Kinderliederpreis 2015

wir sind nominiert

Sa 17.10.2015

Tafelhalle Nürnberg

Beginn: 15.00 Uhr Wettbewerbskonzert

Hallo


wir sind für den Kinderliederpreis 2015 nominiert.

Wir brauchen Deine Stimme!!!! Unbedingt kommen!!

Bring' Deine Freunde und Deine Lieben auch mit ;-)


Liebe Grüße von

Rodscha und Tom


Hoch und Tief - Der Mitmalfilm: Crowdfunding 2015

Unterstütze unser neues Musikvideo

... und sichere dir dabei
ein exklusives Dankeschön!

Hallo


wir machen für unseren Hit "Hoch und tief" ein Musikvideo und alle tierischen Freunde aus "Affe in Afrika" kommen dieses Mal auch wieder vor.


Dafür brauchen wir Deine finanzielle Unterstützung ab 5€. Wir bedanken uns im Gegenzug mit limitierten T-Shirts, Postern, gerahmten Originalzeichnungen des Affens, Meet&Greets oder einer Banana-shake-Party mit Rodscha. Wenn du möchtest, kommt sogar Tom bei Dir vorbei und putzt trällernd ein Fenster.


Klick hier für deine Unterstützung:

https://www.startnext.com/mitmalfilm


Erzähle, teile, freue dich über unser Projekt. Wir zählen auf dich!


Vielen Dank im voraus,

Liebe Grüße von


Rodscha und Tom


Sommer-Newsletter 2015

 

Sonnenschein mit Rodscha und Tom

DIE Experten für Mit- und Mutmachlieder, die Kinder und Eltern begeistern

Hallo,

Koala, Äffchen, Ele und Kroko sind schon ganz aus dem Häuschen: Klar bei dem Wetter! Sonnenschein, blauer Himmel, kurze Hosen... Das ist doch ein Sommer wie bestellt. Egal, wo wir dich gerade erreichen, im Freibad, in der Hängematte oder beim Eis schlecken, wir wollen dich noch schnell mit unseren aktuellen News versorgen:

Wir freuen uns über die Nominierung für den Deutschen Kindermusikpreis!

Mit unserem Song "Russ gagga" haben wir uns einen Platz in der Endausscheidung der renommierten Preisverleihung gesichert. Und du kannst live beim Finale dabei sein, das am 17.10.2015 in der Nürnberger Tafelhalle stattfindet. 


Das anwesende Publikum entscheidet über die mitreißendste Performance zum Thema "Tanz mal wieder". 

Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Sei der Erste und wirf einen Blick auf unsere neue Webseite

Teste die Beta-Version: Ein neuer Look, neue Events, neuer Shop, neue Möglichkeiten ... alles neu, aber in gewohnter, liebevoller Qualität. Dich erwarten Infos über unsere Kindererlebniswelten, Kontaktmöglichkeiten, kostenlose Downloads von Musik und Ausmalbildern und unser ausführliches pädagogisches Konzept.

Die Ecke für Feedback:

Vielen Dank Euch beiden für die tolle Fortbildung gestern im BBW Abensberg!! War sehr kurzweilig und sehr lustig! Sehr empfehlenswert!!

Post von Paul Angermeier auf unserer Facebookseite.


Heute haben wir zusammen mit unseren kleinen Mann einen Kindergarten Fragebogen  ausgefüllt. Frage: "Was magst du sehr gerne?" Antwort: "Tom und Rodscha habe ich ganz lieb." Als brave Mama habe ich es aufgeschrieben. Das kommt auf das Deckblatt seiner Kindergarten-mappe. Die wird ihn sein ganzes Leben begleiten."

Post von Ulrike Domes auf unserer Facebookseite.